Montag, Juni 17, 2024

Wir

Wir

Der  Firmengründer stellt sich Ihnen vor:

Mein Name ist Ralf Dreher.

Ich bin am 22.09.1965 in Gelsenkirchen geboren, bin verheiratet und habe eine 4jährige Tochter und einen Sohn im Alter von 8 Jahren.

Langjähriges Engagement im Kindergottesdienst motivierte mich zu meinem Studium der Sozialpädagogik an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum.

Mein 20monatiges  Vorpraktikum und Zivildienst absolvierte ich mit großer Leidenschaft beim Sozialen Hilfsdienst. Hier betreute ich Senioren und Menschen mit Behinderungen in ihrem eigenen Haushalt. Vertrauensvolle Beziehungen bauten sich schnell auf.

An der Pestalozzi-Schule in Essen unterrichtete ich Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung.

Bei einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung habe ich mich beruflich und privat engagiert, die Hobby-Gruppe Malen geleitet und eine Ferienfreizeit begleitet.

Meine Diplomarbeit handelt von der Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung mit Hilfe der Orff-Schulwerk-Pädagogik. Den Bereich Sozialmedizin habe ich mit der Note Gut abgeschlossen ( Themen: Behinderungen und chronische Krankheiten, Autismus, Epilepsie, Diabetis ).

Mein Anerkennungsjahr habe ich in einem heilpädagogischen Kindergarten absolviert. Während meines Studiums hielt ich selbstständig Seminarstunden für Bewohner eines Heimes für Erwachsene mit Behinderungen. Ich leitete an einer Grundschule die Kunst AG und machte Stützunterricht für Kinder mit Lernschwächen.

Zurzeit engagiere ich mich bei den Special Olympics (Behindertensport) und bin pädagogischer Leiter einer Kindergruppe zur Suchtprävention.

Auf eine Kontaktaufnahme freut sich

Ihr

Ralf Dreher

 


Kommentare geschlossen.